Tina Naderer steht am Ende ihrer Österreich Tour. Passend dazu haben wir sie angerufen und gefragt, wie es ihr damit geht und was danach kommt. Daraus entstanden ist ein sehr persönliches Gespräch.
P.S.: Wir entschuldigen uns schon vorab für die teilweise schlechte Tonqualität der Telefonaufnahme und wünschen euch umso mehr Spaß mit dem Inhalt!
In der heutigen Sendung von #Vienna
sprechen wir mit Asma Aiad, Künstlerin und Organisatorin der
Ausstellung „Muslim*Contemporary“ über muslimische Künster:innen in Wien
und ihre Sichtbarkeit.
In der heutigen Sendung von #Vienna
sprechen wir mit Asma Aiad, Künstlerin und Organisatorin der
Ausstellung „Muslim*Contemporary“ über muslimische Künster:innen in Wien
und ihre Sichtbarkeit.
Sie haben wieder zugeschlagen. Fridays for Future rief am 24.9.2021 zum Weltklimastreik in Wien auf und tausend Demonstrant:innen sind gekommen. Schüler:innen, Omas und Opas, Berg- und Kleinbäuer:innen und Wissenschaftler:innen haben sich vergangenen Freitag zusammengefunden. Demonstrationen wie diese und Besetzungen wie jene in der Lobau scheinen die letzten Möglichkeiten für viele Menschen, um die Politik zum Klimaschutz zu zwingen.
Warum ist Radfahren besser ist als im Stau zu stehen? Welche Probleme bringt der Lobautunnel mit sich? Und wie hängen Wissenschaft und Aktivismus zusammen? Diese Fragen klären wir heute mit dem Verkehrsplaner Ulrich Leth von der TU Wien.
Sie haben wieder zugeschlagen. Fridays for Future rief am 24.9.2021 zum Weltklimastreik in Wien auf und tausend Demonstrant:innen sind gekommen. Schüler:innen, Omas und Opas, Berg- und Kleinbäuer:innen und Wissenschaftler:innen haben sich vergangenen Freitag zusammengefunden. Demonstrationen wie diese und Besetzungen wie jene in der Lobau scheinen die letzten Möglichkeiten für viele Menschen, um die Politik zum Klimaschutz zu zwingen.
Warum ist Radfahren besser ist als im Stau zu stehen? Welche Probleme bringt der Lobautunnel mit sich? Und wie hängen Wissenschaft und Aktivismus zusammen? Diese Fragen klären wir heute mit dem Verkehrsplaner Ulrich Leth von der TU Wien.